Trainingscamp Aufguss für Fortgeschrittene

19.09.2018

Gut vorgetragene Aufgüsse sind das Aushängeschild jeder modernen Saunaanlage und die Grundlage für eine erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb!

Der professionelle Show- oder Event-Aufguss ist weit anspruchsvoller als er aussieht. Mit Leichtigkeit und viel Freude bieten die Aufgießer Ihrem Publikum eine mitreißende Show. Doch dahinter steht harte Arbeit. Vom Konzept, über die Kostüme und das Equipment, bis hin zur Licht- und Musiksteuerung ist alles Handarbeit.

Die Deutsche Aufguss-Meisterschaft lebt davon, dass die Teilnehmer sich dabei unterstützen und voneinander lernen.

In einem neuen Seminar der Aus- und Fortbildungsakademie des Deutschen Sauna-Bundes wird nun zudem gelehrt wie der professionelle Show-Aufguss gelingen kann. Neben der Konzeption, werden auch Wedeltechniken und der Umgang mit modernen DMX-Anlagen geübt. Das Seminar setzt dabei zu gleichen Teilen auf theorietische und praktische Inhalte. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Webseite des Deutschen Sauna-Bundes zu finden.