Polen gewinnt WM

22.09.2019

Polen erneut Aufguss-Weltmeister im Single- und Team-Wettbewerb!

„Sauna-Festival with Friends“: Mit einem Feuerwerk und einer Aftershow-Party ging in der Nacht zu Sonntag die siebte AUFGUSS-WM in den neu errichteten Wellness Thermen Berendonck in Wijchen bei Nijmegen (Niederlande) erfolgreich zu Ende. Wie schon im Vorjahr siegte Polen in den beiden Wettkampfkategorien Single und Team. Karolina Jarzabek (Magic Night) und Katarzyna Klajn & Lukasz Dluzniewki (Quixote vive) konnten mit ihren professionellen Shows sowohl die internationale Jury als auch die sehr zahlreichen europäischen Gäste am meisten begeistern. Zum ersten Mal ist damit eine Frau amtierende Aufguss-Weltmeisterin.

Jury-Präsident Martijn Vanhoorelbeke und Torsten Splanemann-Du Chesne, Vize-Präsident des Vereins AUFGUSS WM e.V., hoben die Ästhetik und Harmonie der Show-Aufgüsse, die Breite des „Storytelling“ und das schauspielerische Können lobend hervor.

Deutschland schaffte es leider nicht ins Finale.

Die Einzel-Ergebnisse der AUFGUSS-WM stehen auf der relaunchten Website www.aufguss-wm.com sowie auf Facebook.

Insgesamt 119 Teilnehmer aus 20 Ländern beteiligten sich am mehrtätigen Battle im Sauna Theater der Thermen Berendonck.