16.03.2016

Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2016 in der Solymar Therme

Die Solymar Therme holt die Deutsche Aufguss-Meisterschaft 2016 nach Bad Mergentheim. Von Donnerstag bis Sonntag, 14. bis 17. Juli 2016, messen sich die besten Saunameister aus ganz Deutschland in der Panoramasauna (Holzhaussauna) der Bad Mergentheimer Solymar Therme. Die Top Aufgießer des Landes treten im Einzel- und im Teamwettbewerb gegeneinander an und kämpfen um den Titel des Deutschen Aufgussmeisters. Die Sieger von Bad Mergentheim qualifizieren sich für die nächste Aufguss-Weltmeisterschaft. Eine mit Sauna-Profis besetzte Jury wird die Auftritte der Wettbewerbsteilnehmer bewerten. Live dabei sind während der Wettkämpfe auch Gäste der Solymar Therme, die die Event-Aufgüsse in der Sauna selbst miterleben können.

Die Deutsche Aufguss-Meisterschaft wird jährlich in einer anderen Anlage des Deutschen Sauna-Bundes ausgetragen. Dass die Solymar Therme nur zwei Jahre nach Eröffnung der großzügigen Saunalandschaft mit unterschiedlich temperierten Saunas und Innen- und Außenpools zum Zuge kommt, ist eine kleine Sensation. „Wir sind stolz, dass wir den Zuschlag bekommen haben“, freut sich Marie Issing, Mitglied der Geschäftsleitung der Solymar Therme und für das Marketing der Therme zuständig. Der Deutsche Sauna-Bund hatte die Latte bei der Auswahl der Austragungsortes hochgelegt.

„Unser Saunablockhaus im Außenbereich mit dem herrlichen Blick über das Taubertal ist der perfekte Ort für die Deutsche Aufguss-Meisterschaft“, ist Marie Issing überzeugt. Die Panoramasauna (Holzhaussauna)bietet Platz für mehr als zu 125 Aufgussteilnehmer. Die geforderte Mindestplatzzahl lag bei 80 Personen.

Die Solymar Therme, die ihre Gäste regelmäßig mit Saunanächten, besonderen Erlebnissen und Spezialaufgüssen verwöhnt, sorgt bei der Meisterschaft für die Wettkampf-Atmosphäre. Show-Aufgüsse sind längst zum Megatrend geworden und begeistern erlebnisorientierte Saunabesucher. Bei der Deutschen Aufguss-Meisterschaft erleben die Besucher Show-Aufgüsse in höchster Qualität.

Saunagäste, die mit der Jury bei den Aufgüssen live mit schwitzen und mitfiebern möchten, können sich bereits jetzt ein Ticket sichern. Seit Mitte März bietet die Solymar Therme Saunabesuchern zusätzlich zu den Tageskarten Tickets für die Event-Aufgüsse der Wettkampfteilnehmer an. Der Vorverkauf über die Homepage www.solymar-therme.de läuft bereits.

Hautnah sind Saunagäste aus Bad Mergentheim und Umgebung aber auch dabei, falls sie kein Ticket bekommen können: In der Solymar Therme wird es eine Live-Übertragung der Aufgüsse bei der Deutschen Aufguss-Meisterschaft geben. Geplant sind zudem eine spektakuläre Eröffnungsveranstaltung und eine unvergessliche Siegerehrung.